Wissen Sie eigentlich wieviel Stunden Sie am Tag sitzen?

JK_Designermoebel_StuhlWir sitzen viel. Genau genommen sitzen wir fast 7,5 Stunden am Tag. Wir sitzen vor dem Computer, im Auto, in der Bahn, in der Uni, vor dem Fernseher oder im Restaurant.

Mein Vater Jörn Konrad hat sich schon immer viel mit dem Thema „sitzen“ beschäftigt und immer wieder Stühle zum „aufstehen“ kreiert. Stühle die eher an eine Skulptur erinnern. Da meine Schwester und ich mit ihnen aufgewachsen sind, sind sie ein Teil unseres alltäglichen Lebens geworden. Wir haben früher mit ihnen Buden gebaut, sie zum Klettern benutzt, um an Dinge zu gelangen, an die wir nicht kommen sollten und es passierte auch regelmäßig, dass bei Besuch mal ein Stuhl umfiel, wenn die Person zu ruckartig aufgestanden ist. Es sind Sitzgelegenheiten, die eben nicht nur stumm dienen, sondern auf sich aufmerksam machen.

Das Sitzen war immer irgendwie ein Thema. Nicht laut aber leise. Und eigentlich ist es ein Thema, das uns alle betrifft, da ich niemanden kenne, der das Sitzen allgemein ablehnt. Deshalb möchte ich in den nächsten Beiträgen mehr in das Thema „sitzen“ eintauchen, mich mit der Geschichte und anderen Ländern beschäftigen, verschiedene Sitztypen ergründen und was mir sonst zum Thema „sitzen“ begegnet.

 

 

 

 

 

 

 

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü